Unternehmen

Horn Maler und Stuckateure Firmengeschichte 02

Karl Horn legte 1939 die Meisterprüfung im Gipserhandwerk vor der Handwerkskammer Karlsruhe ab und gründete in seiner Heimatgemeinde ein Gipsergeschäft. Nach Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft des Zweiten Weltkrieges führte er den Betrieb bis 1970 weiter.

Sein Sohn Werner besuchte die Bundesfachschule für Stuckateure und hat 1961 vor der Handwerkskammer Heilbronn die Meisterprüfung mit gutem Erfolg bestanden. 1975 wurde der Betrieb von einer Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.

Horn Stuckateure Firmengebaeude Ottenhoefen

Als Nachfolger des Großvaters und Vaters hat Bernd Horn 1994 die Meisterprüfung für das Stuckateurhandwerk nach Besuch der Bundesfachschule für Stuckateure in Heilbronn mit sehr guten Leistungen abgelegt.

Heute ist der Betrieb ein modernes Dienstleistungszentrum, indem auch außergewöhnliche Kundenwünsche wahr werden. Qualität und Zuverlässigkeit stehen an oberster Stelle der Firmenphilosophie. Die ständige Schulung, sowie der Besuch von Fachmessen und Fachvorträgen mit unseren Mitarbeitern sehen wir als Grundlage um den hohen Standard zu sichern. Eine große Referenzliste zeugt von der Kundenzufriedenheit und Leistungsfähigkeit des Betriebes. Für den Trockenbau steht eine Gipskartonfräsmaschine zur Verfügung, mit der Arbeitsprozesse optimiert werden. Einzigartige Lösungen für den Innenausbau können verwirklicht werden. Zug um Zug wurde der Bereich des Malerhandwerks in das Leistungsspektrum aufgenommen. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten warten darauf, dass sie bei Ihnen umgesetzt werden können. Das Unternehmen deckt somit den gesamten Ausbaubereich ab.

Überzeugen Sie sich und testen Sie uns.

MeinMaler-Netzwerk

Seit 2018 sind wir Mitglied im MeinMaler-Netzwerk, von dem wir schon profitieren konnten und uns viele Impulse vermittelt hat.

MMLogo weiss transp160px MeinMaler – Qualität schafft Vertrauen

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fachseminaren teil und werden z.B. auch in Erste-Hilfe-Kursen geschult.

Erste Hilfe Schulung

Frescolori-Workshop

nach oben